Die beliebtesten Herbst Ziele in Europa

Urlaubsziele im Überblick

Wenn Ihr noch auf der Suche nach Ideen für euren Herbsturlaub seid, findet Ihr hier einige Ziele, die bei anderen Urlaubern beliebt sind, welche schnell zu erreichen sind und die noch angenehme Temperaturen von  über 20 Grad bieten und nur wenige Regentage vorkommen.

Inhaltsverzeichnis

1. Gibraltar

Gibraltar-Urlauber lieben Gibraltar für den Monkey Rock, wo die frechen Tiere spielen und entspannen. Doch das von den Briten verwaltete Kap an der Südküste Spaniens kann mit 6,5 Quadratkilometern noch mehr! So ermöglicht es beispielsweise Fernblicke: Am Europa Point, dem südlichsten Punkt der Stadt, können Sie das nur 14 Kilometer entfernte Afrika sehen. Wenn Sie Glück haben, können Sie Delfine aus der Ferne beobachten. Ebenfalls sehenswert: Der Tunnel aus dem Zweiten Weltkrieg, der einen Einblick in die Zeit gibt, als die Briten von hier aus ihren Feldzug in Afrika steuerten. Dieser lehrreiche Ausflug in die Tiefe eignet sich besonders dann, wenn Ihnen die Sommer-Herbst-Temperaturen zu heiß sind. Nicht verpassen: die typisch britischen roten Telefonzellen, die hier viele Straßenecken schmücken. Glücklicherweise ist der typische britische Regen weit weg.

2. Albufeira

Wer hätte gedacht, dass Albufeira in der Algarve-Region in Portugal einst ein kleines Fischerdorf war? Heute ist die Stadt eines der beliebtesten Urlaubsziele an der Algarve. Touristen lieben die engen Gassen, weiß getünchten Häuser und blauen Fliesen, die die Böden und Wände schmücken. Abends werden einige dieser Straßen zu tollen Partyorten. Auch direkt am Ortsrand gibt es wunderschöne Sandstrände und ruhige Buchten. Auch das Stadtzentrum liegt direkt am Meer! Wenn Sie durch die Straßen gehen, finden Sie immer nette Cafés, die die beliebten Pastéis de Nata servieren. Sehenswert sind auch die Kirche Sant'Ana aus dem 18. Jahrhundert, die Uhr Torre de Relógio und der öffentliche Park, in dem Sie im Schatten unter den Bäumen entspannen können.

3. Saranda

Albanien ist der Sommertrend 2023. Und auch im Herbst ist das Land noch ein beliebtes Reiseziel, wenn die Thermometer im Badeort Saranda im Süden des Landes immer noch auf über 25 Grad steigen. Der lange Felsstrand Plazhi Ksamilit ist der beste Ort, um das sonnige Wetter zu genießen. Im Herbst wird es in der geschäftigen Stadt ruhiger, aber trotzdem findet man an jeder Ecke schöne Cafés und gemütliche Restaurants. Darüber hinaus beweisen Reste der Innenstadtmauer, dass sich hier einst eine prächtige Synagoge befand. Die kleine Kirche St. Charambalos, die durch ihre schlichte Schönheit besticht, ist noch völlig erhalten. Wer in den Ruinen übernachten möchte, muss nach Butrinto fahren: Es liegt etwa 17 Kilometer von Saranda entfernt und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die Natur hat die meisten römischen, venezianischen und osmanischen Ruinen wieder fest im Griff. Rund 800 Pflanzenarten und 1200 Tierarten (Schildkröten!) fühlen sich hier wohl.

4. Kanarische Inseln

Die Kanarischen Inseln sind ein spanischer Vulkanarchipel vor der Nordwestküste Afrikas, der für seine schwarzen und weißen Sandstrände bekannt ist. Die Landschaft der größten Insel Teneriffas wird vom Pico del Teide dominiert, der im Winter mit Schnee bedeckt ist. Auf dem aktiven Vulkan, der Teil des gleichnamigen Nationalparks ist, wurde ein eigenes Observatorium errichtet. Santa Cruz de Tenerife, die Hauptstadt Teneriffas, veranstaltet jedes Jahr vor Beginn der Fastenzeit ein großes Karnevalsfest. Welche Kanarische Insel ist die heißeste? Generell sind die östlichen Inseln Lanzarote und Fuerteventura das ganze Jahr über warme Reiseziele. Wann ist die beste Reisezeit für die Kanarischen Inseln? Die beste Reisezeit für die Kanarischen Inseln ist von April bis Oktober.

5. Burgas

Burgas in Bulgarien liegt nicht nur direkt am Ufer des Schwarzen Meeres, sondern wird auch von zwei weiteren Gewässern eingerahmt: dem Burgas- und dem Atanasovsee. Auch der Mandra-See ist nur einen Steinwurf entfernt. Mit anderen Worten: Burgas ist die perfekte Stadt für Wasserliebhaber! Schwimmen, Tauchen und andere Wassersportarten sind hier an vielen Ecken möglich. Der Atanasov-See hat eine Besonderheit, da er in verschiedenen Rottönen leuchtet. Dies liegt an den Garnelen, die in einigen Ecken des Sees gezüchtet werden. Aufgrund der Ernährung enthält der See viele Mineralien, die das Wasser färben. Diese wiederum werden ebenfalls in den Schlamm eingelagert, dem eine heilende und verschönernde Wirkung nachgesagt wird. Zu den beliebtesten Orten in der Stadt zählen die Armenische Kirche, das Pantheon der gefallenen Antifaschisten und die ehemalige Grenzmauer von Erkesija, die sich einst über 140 Kilometer quer durch Bulgarien erstreckte. Angenehm ist auch eine Bootsfahrt zur Insel St. Anastasia mit dem Kloster. Heute beherbergt es ein Museum und ein Gasthaus.

6. Malta

Wenn Sie sich Malta nähern, können Sie aus den Flugzeugfenstern viele steile Felsen sehen, die die Insel umrahmen. Sie bieten viele wunderbare Ausblicke auf das Meer, zum Beispiel auf die Gneja-Bucht, wo auf einem Felsplateau die Überreste einer Festung erhalten blieben. Nur ein schmaler Felspfad verbindet das Plateau mit der Hauptinsel. Oder die Blaue Grotte, deren sechs Hallen nur vom Wasser aus sichtbar sind. Im Laufe der Zeit schufen die Bewohner der Insel auch beeindruckende Bauwerke aus den Steinen der Insel. Zum Beispiel die Kathedrale des Heiligen Johannes in der Hauptstadt Valletta, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

7. Ägypten

Ägypten ist zwar NICHT in Europa, denoch sehr beliebt in den Herbst- und Wintermonaten und deshalb eine Erwähnung wert. Ägypten ist ein Land, das Nordostafrika mit dem Nahen Osten verbindet und seinen Ursprung in der Zeit der Pharaonen hat. Zu den jahrtausendealten Denkmälern im fruchtbaren Niltal gehören die riesigen Pyramiden und die Große Sphinx von Gizeh, die mit Hieroglyphen bedeckten Wände des Karnak-Tempels und die Gräber im Tal der Könige in Luxor. Die Hauptstadt Kairo beherbergt osmanische Wahrzeichen wie die Muhammad-Ali-Moschee und das Ägyptische Museum, eine Fundgrube unschätzbarer Antiquitäten. Auch die Strände und Korallenriffe der Touristenzentren sind hervorragend. Vielleicht soll es eine Kombination aus Badeausflug und Nilkreuzfahrt sein? Ägypten bietet viele Aktivitäten und Möglichkeiten. Als beste Reisezeit für Ägypten gelten die Monate Mitte März bis Mitte Mai und Mitte September bis Mitte November.

Inhaltsverzeichnis

Lonely Planet Reiseführer Top-Ziele in Europa

Mit dem Lonely Planet Europa auf eigene Faust durch den Kontinent. Etliche Monate Recherche stecken im Kultreiseführer für Individualreisende.

25,00 €

Super Produkt

National Geographic Bildband

 In 225 Reisen durch Europa. Die besten Reiseziele von Skandinavien bis Sizilien mit Insidertipps und Urlaubsinspirationen für jede Region und jede Saison.

39,99 €

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

[Gesamt: 1   Durchschnitt:  5/5]

Das könnte dich interessieren…

Schnäppchenjagd

Top oder Flop?

Mietwagen buchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code